Tuesday, November 20, 2007

Das Ungefühl

In letzter Zeit wurde ich einige Male gefragt, wie es mir so geht. Ich antwortete: Mir geht es gar nicht. Ich erntete viele irritierte Blicke. 
Kennt ihr das? Wenn es euch weder gut, noch schlecht geht, sondern so gar nicht? 
Ihr wisst, dass da was sein muss, dass ihr doch was fühlen müsstet und auch wollt. Es ist, wie wenn deine ganze Gefühlswelt abgetaucht wäre, abgetaucht ins Unterbewusstsein. Es brodelt und kocht weiterhin, nur siehst du es nicht und auch sonst keiner. Wie bei einem Vulkan. 
Und du wartest nur auf den Ausbruch.
Wartest darauf, dass sich das Gemisch an verschiedenen Eindrücken und Gefühlen entläd. Entweder in einem Heul-oder Lachkrampf. Ausgelöst durch eine bestimmte Situation, ein Geruch, ein Telefonat.
Und eigentlich hast du Angst davor. Angst, dass es dir doch nicht so gut geht, wie du hoffst.
Und eigentlich würdest du viel lieber in diesem Zustand des Ungefühls (so nervig und ätzend er auch erscheint) verharren.


Doch irgendwie weißt du, dass dieser Zustand nicht von Dauer sein kann.


Kennt ihr das? Oder bin ich die Einzige?

1 comment:

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.