Sunday, January 21, 2007

Stürmische Zeiten


Es ist schon witzig. Mir fällt immer zuerst der Titel meiner Posts ein, noch lange bevor ich wirklich etwas zum Schreiben habe oder vielmehr noch sehr lange bevor ich Zeit finde mich vor meinem Computer zu setzen und zu schreiben. So auch bei diesem Post. Mir viel der Titel Donnerstagnacht ein (wieso bloß?) aber ich hatte um halb eins nicht wirklich Lust mich an meinem PC zu setzen. Also erst heute.
Aber wieso stürmische Zeiten? Nur am Wetter kann es nicht liegen (wäre ja auch nicht so ein interessanter Post). Naja wahrscheinlich, weil grad alles bei mir im Umbruch ist. Sturm eben.
Zum einen habe ich in den letzten paar Wochen eine Abiparty organisiert. Was ziemlich merkwürdig ist. Ich bin glaube ich grade in so einem bewusst-werde- Prozess, dass ich grade an meinem Schulabschluss arbeite. Der kann noch so seine 5-6 Monate dauern, bis ich nach meiner offiziellen Abiparty mein Zeugnis in der Hand halte. Hoffentlich peile ich dann, dass ich keine Schülerin mehr bin.
Umbruch aber nicht nur schultechnisch, sondern auch zukunftstechnisch.
Ich hatte euch ja schon geschrieben, dass ich im CVJM München ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum hatte. Am Donnerstag habe ich mit einem der Verantwortlichen gesprochen und der hat mir gesagt, dass das Team beschlossen hat, dass ich nicht richtig in dieses Praktikum (und auch in den CVJM München?) passe und mir deswegen eine Absage erteilt. Ich muss sagen, dass ich echt erleichtert bin, weil das genau meinen Eindruck bestätigt, den ich in München hatte. Jetzt habe ich nur leider keinen Peil, was ich nach meinem Abi machen soll...

Stürmische Zeiten also. Und deswegen der Titel.

2 comments:

Anonymous said...

Hey Sabbili!
Das Bild ist echt stark, passend zum Text! ^^
Hey und schade, dass das mit München nix geworden is, vllt. findest du ja noch was in der Gegend?! Ich glaub, dass du auf jeden Fall was finden wirst - du hast echt das Zeug dazu was gut rüberzubringen und voll des Selbstvertraun! :0)
Wünsch dir jetzt ganz viel Spaß auf dem JuLe-WE!! Und nehmt uns bitte nicht alles weg - lasst uns wenigstens noch einen Sacksitz ;0)
bis bald,
liebe Grüße, SteffSteff

Anonymous said...

Hach Sabbe,
weisst Du, dass ich richtig erleichtert bin über die Praktikumsentscheidung nach dem, was Du von Deinem Eindruck über die Schnupperzeit in München erzählt hast? Ich wünsch Dir sehr klare, offene Türen für die Zukunft! Und ein gutes WE jetzt! Liebe Grüße, Barbara