Monday, April 07, 2008

Heidelberg- die ersten Tage

Angekommen? Noch nicht richtig. Trotzdem habe ich am letzten Mittwoch angefangen in Heidelberg zu studieren. Theologie. Ach und noch Anglistik. Ich habe wirklich angefangen Lehrerin zu werden. Ob ich es auch bis zum Schluss durchziehe weiß ich noch nicht. Aber angefangen ist gut, oder?
Die ersten Tage waren eigentlich ganz okay. War ja nur 2 mal in HD. Gerade sitze ich in einer der 3 Mensen und gegenüber sitzt einer mit einem Äpfelchen. Irgendwie muss ich da an eine Frage in dem how-addicted-to-apple-are-you-Test denken. "When you see somebody in a café with an apple computer does this give you a warm feeling?" Irgendwie schon. Komisch. Zu Hause?

Vor ein paar Tagen wollte ich schonmal einen Post schreiben. Mit der Überschrift: Einfach glücklich. Das war am Donnerstag- und es stimmt(e) auch. Am Freitag noch mehr. Denn da habe ich meinen endgültigen Studenplan bekommen.
Ich habe Donnerstag Mittags frei! Das ist das einzigste, was ich mir wirklich gewünscht habe. Denn jetzt kann ich weiter Flubbels machen. JUCHU!
Dazu habe ich aber noch zwei Bonbons in Form von zwei zusätzlichen freien Tagen (Dienstag und Freitag) geschenkt gekriegt. Einfach bombastisch.
Hoffe aber trotzdem hier auch Anschluss zu bekommen. Durch das Pendeln konnte ich schon nicht zur Theologen-Kneipentour kommen (obwohl ich bezweifel, dass das soooooo toll war. Es war sowieso kaum jemand dabei). Das hat mir aber gezeigt, dass ich mich manchmal einfach entscheiden muss zwischen KA und HD.



Und wie ihr wisst hasse ich Entscheidungen!

No comments: