Tuesday, December 19, 2006

München mach dich auf etwas gefasst

.... denn wir kommen. Genauer gesagt die Anna und ich kommen. Das war auch der Grund wieso ich diese schreckliche Zeit in diesem Passfotomachautomaten verbringen musste und vollkommen traumatisiert hinauskam. (Siehe mein letzter Post).
Jetzt ist es wohl soweit. Um 18:06Uhr heute Abend fährt mein Zug zum ersten Vorstellungsgespräch meines Lebens und die Anna kommt mit. Sie hat auch ihr erstes Vorstellungsgespräch. Witzigerweise in der selben Institution.
Aber erst mal ganz von vorne: Anfang Oktober war die CVJM Ag Tagung in Karlsruhe. Anwesend waren Vorstandsmitglieder und Hauptamtliche aus fast allen CVJMs deutschlandweit unter anderem auch die Jugendreferenten des CVJM Münchens. Da ich mir schon seit längerem überlege nach meinem Abi Jugendreferentin von Beruf zu werden kam die Nachricht von Anna ( einer anderen Anna als die Anna mit der ich jetzt nach München fahre, diese Anna hat meine Jungschar gemacht), dass man im CVJM München Praktika in der Kinder- und Jugendarbeit machen kann wie gerufen. Nach dem Gespräch mit Anna habe ich dann noch mit einem der drei Jugendreferenten aus München gesprochen. Der hat mir versprochen meine Adresse an die Verantwortlichen für die Praktika weiter zu geben.
Ein paar Wochen später kamen Infos und eine Einladung nach München, um mich kennen zu lernen. Deswegen setze ich mich heute Abend in den Zug.
Aber wieso die Anna?
Jetzt kommt das Witzige: Anna hatte sich auch auf der AG Tagung überlegt nach dem Abi ein FSJ in München zu machen. Sie hat daraufhin mit dem anderen Jugendreferenten gesprochen, Infos bekommen und auch eine Einladung.
In der E-Mail, die wir beide bekamen stand drin, dass wir doch am besten zusammen kommen sollen. Das machen wir jetzt.

Ich hab bis jetzt noch gar nicht richtig realisiert, dass ich höchstwahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr in Karlsruhe sein werde.
Denkt bitte die nächsten Tage an uns, irgendwie hab ich ein komisches Gefühl und weiß net wieso. Wahrscheinlich die merkwürdige Situation...

No comments: