Monday, February 12, 2007

Bridget und ich


Kennt ihr das Buch Bridget Jones oder vielleicht den Film? Nicht? Dann wird es höchste Zeit das mal zu lesen/anzuschauen. Ich finde nämlich, dass das eines der witzigsten Bücher überhaupt ist. Nicht zuletzt, weil mich Bridget so arg an mich erinnert. Das wird jetzt wahrscheinlich so gut wie jede halbwegs frustrierte Frau sagen, denkst du jetzt.

Aber jetzt mal ehrlich: Es ist schon fast unheimlich, wie stark mich diese leicht übergewichtige Britin an mich erinnert.

Nehmen wir mal ihre unglaubliche Tollpatschigkeit. Nur ein Beispiel: Heute beim im Bäcker. Ich hatte gerade den siffigsten Boden der ganzen weiten Welt fertig geputzt. Glückselig nahm ich ein letztes Mal den Schrubber zu Hand und stieß den ganzen Eimer damit um. Nein es reicht nicht, dass ich fast 20 min rumgeschrubbt habe, ich muss natürlich den scheiß Eimer umstoßen und somit wieder von vorne anfangen. Meine schadenfrohe Kollegin hat meine Stimmung danach nicht gerade verbessert.

Das war nur ein Beispiel dafür wie meine Ungeschicklichkeit auf deprimierende Art und Weise Bridged Jones Dimensionen annimmt.

Selbst meine Problembewältigung (vor allem beim viel zu often Leibeskummer) ist ähnlich 3-wegig wie die der Romanfigur:


1. Schokolade, danach Freunde anrufen um ihnen die Ohren abzuheulen.

2. Freunde anrufen um ihnen die Ohren abzuheulen, danach Schokolade.

3. Freunde anrufen um ihnen die Ohren abzuheulen, währenddessen Schokolade.


Und und und... Ich könnte bestimmt noch hundert Sachen schreiben, die mich an mir an sie erinnern. Von den vielen aufgegebenen Versuchen endlich eine Diät zu starten bis zur leicht schrulligen Mutter (wobei ich sagen muss, dass meine Mutter nicht so schlimm ist wie ihre).


Aber zu Glück (oder nicht, denn sie hat am Ende 2 gut aussehende Kerls und einen super Job) gibt es auch ein paar Unterschiede.

1. ich rauche nicht und habe auch nicht vor es anzufangen nur um danach mich mit dem Aufhören rumzuqäulen.

2. wenn ich mit meinen Freunden feiern gehe, dann bringe ich sie meistens nach Hause und nicht anders rum...


NEIN das wars glaube ich schon mit den Unterschieden.

Oder fallen euch noch ein paar ein????

4 comments:

David said...

Jaaaah! :-)
Ich kenne den Film! (Sowas!) Hab ich mal im Flugzeug gesehen! Sehr lsutig. :-) Auf die Idee, sie mit dir zu verlgeichen, bin ich noch gar net gekommen, aber jetzt, wo dus sagst...!

Anonymous said...

ich muss erstmal die filme fertig schauen bzw. anschauen.
was mir aber schon aufgefallen ist sind das sie zwei augen nase mund hat. also das trifft zu!

Tine said...

Also erstmal: geil, die putzgeschichte ;
ich glaube fast jede frau kann sich irgendwie mit miss jones identifizieren.. du kannst das(und ja, du erinnerst mich wirklich ein bisschen an sie hihi). ich kann es aber auch und ich würde mich nicht sagen das wir und uns wahnsinnig ähnlich sind. ich vertrete jedenfalls standhaft die these dass bridget jones einfach eine so typische frau ist, dass sich fastjeder irgendwie in ihr sehen kann. und ich mag sie :)

julikoe said...

also ich kann tine da nur zustimmen, "sind wir nicht alle ein bisschen bridget?!", also zumindest die frauen, okay vielleicht ist es so, dass manche frauen mehr und manche weniger übereinstimmungen haben, aber dennoch hat wahrscheinlich jede irgendeine und das ist auch gut so!!! Also sabbe ich mag dich so wie du bist und ich finde es gut das du so bist, ganz egal, wie sehr du mit bridget jones übereinstimmst oder eben nicht, denn sie ist einfach toll ;-)