Wednesday, February 28, 2007

Das scheußlichste, unangenehmste, vor sich hin kriechenste Gefühl der Welt

ist wahrscheinlich die Angst, Panik, der Bammel oder wie man es sonst noch nennen kann. Es ist wie ein Tier, das auf der Lauer liegt, nur um im unpassensten Augeblick zuzuschlagen. Es packt dich und lässt dich lange nicht mehr los...
Jeder von euch kennt das, und zwar nicht nur vom Höhren-Sagen.

Mich hat das Monster am Montag erwischt.
Schlagartig ist mir klar geworden, dass es nur noch zwei Monate bis zu meiner Abiprüfung ist. Mir war zwar schon immer klar, dass das Schriftliche vom 19.-bis zum 25. April ist, aber nicht bewusst, dass das voll bald ist und ich noch nichts gelernt habe!
Im Klartext heißt das, dass ich in den mir bleibenden 8 Wochen folgendes zu tun habe:
- Efii Briest lesen (bis jetzt nur den Film gesehen)
- Kabale und Liebe lesen (bis jetzt nur den Film gesehen)
- 11 englische Kurzgeschichten lernen (bis jetzt 6 überhaupt gelesen)
- ca. 1000000 Matheaufgaben lösen (bis jetzt keine gelöst)
- einen dicken, fetten und super unübersichtlichen Bioorder auswendig lernen
- sämtliche verlorene Heftaufschriebe in Deutsch, Englisch und Mathe ausfindig machen und
kopieren

Ein ganzes Stück Arbeit für die kurze Zeit. Und deswegen dieses ekelhafte Gefühl in meiner Magengegend.

Hoffe wirklich auf Hilfe von ganz oben.

2 comments:

Anonymous said...

Huhu Sabbe!

Hm ich wollte eigentlich nur kurz nen Gruß dalassen, sagen, dass ich mit dir mitfühle und meine Hilfe anbieten, falls es in Mathe hakt oder mein Englisch-Abi von 2003 nützlich wäre...
(und wie gesagt: mein Bruder hat mindestens Effi Briest als Hörbuch ;) )

ach ähm... beten werd ich natürlich auch für dich...
lg
Verena

Anonymous said...

Hallo Sabbe,
biete Unterstützung beim Kopieren an. DIe Suche kann ich Dir net ersparen, aber wenn Du mir den Krempel gibst, gehe ich für Dich kopieren!
Lieben Gruß,
BArbara