Tuesday, February 07, 2006

Die beste Zeit meines Lebens?

Es gibt da jeden Morgen eine Frage, die ich mir immer stelle. Beim Aufstehen, beim Frieren während ich auf den Bus warte, beim in-die-Bahn-quetschen und vor allem in jeder dämlichen Schulstunde: WARUM bin ich hier???? Ich meine, Schüler zu sein ist ja schon schön und gut und ich hätte jetzt echt keine Lust schon ins Arbeitsleben einzusteigen, aber warum müssen wir eigentlich immer solch einen Schrott durchnehmen. Ich dachte immer, wenn ich in der 12.Klasse bin, dann wird alles besser, weil ich ja die ganzen Fächer abgewählt habe, die ich net kann und die mir keinen Spaß machen. Das stimmt zum Teil ja auch. Was aber bemerkenswert ist, dass mir die Fächer, die mir früher echt Spaß gemacht haben (wie z.B. Deutsch) einfach nur noch schrecklich sind. Wenn wir jetzt irgendwelche Lektüren von bedeutenden Leuten, wie z.B. Goethe oder Schiller durchnehmen würden, dann würde ich wenigstens noch verstehen warum (allgemeinbildungstechnisch). Das heißt natürlich nicht, dass ich mich dann weniger beschweren würde. Wir lesen allerdings grade ein Märchen, das in der Romantik geschrieben wurde. Wen interessiert das bitte???? KEINEN! Nachdem wir unsere Zeugnisse bekommen haben, die eigentlich beim jedem super ausgefallen sind (mein Durchschnitt ist 1.9) dachte ich eigentlich, dass wir wenigstens ein bisschen das machen könnten, was uns interessiert. War wohl nix. Mir kommts so vor, als ob wir in jedem Fach auf der Stelle tappen würden und das ist echt nervtötend. Wenn die Klausuren wieder anstehen, hab ich wieder Stress, also denke ich, dass ich einfach das Beste aus dieser stillstehenden Situation machen werde und mich zurücklehne und diese Zeit genieße.Denn: Die Schulzeit ist ja die beste Zeit meines Lebens. Sagt meine Oma jedenfalls immer...

No comments: