Wednesday, February 22, 2006

Gestern

Gestern war ich in der Uni in Heidelberg und habe einer Vorlesung über Menschenwürde gelauscht. Das war eine Sonderveranstaltung für alle Reli 4-Stünder aus Baden. Ich würde jetzt echt gern schreiben können, dass mir die Vorlesung super gefallen hat und ich als eine Geistig-Erleuchtete Heidelberg verlassen habe, aber dem ist leider nicht so. Mein Problem während der Vorlesung war eher, dass ich die größte Mühe hatte zu folgen und nicht einzuschlafen. Das Thema ist eigentlich echt interessant, aber ich habe direkt davor eine Englischklausur geschrieben und hatte echt keine Lust mir eine dreiviertel Stunde lang monotones Gelaber auf mich einrieseln zu lassen. Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn das Unileben wirklich nur aus Vorlesungen, und damit meine ich wirklich Lesungen, besteht, dann wäre das nicht so wirklich was für mich. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch, ich hoffe jedenfalls, weil ich sonst meine Möglichkeiten nach dem Abi erheblich einschränke.
Ich hoffe Gott gibt mir noch einen mini-Einblick in seinen Plan für mich, das würde mir echt sehr helfen.

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Sabbe, dies ist ein Testkommentar