Tuesday, May 02, 2006

Gottes Helden

Ja ja ich war mal wieder im Hauskreis. Dort habe ich einige interessante Dinge erfahren:

Abraham war alt, Jakob war unsicher, Lea war unattraktiv, Josef wurde misshandelt, Mose stotterte, Gideon war arm, Samson war kodependent, Rahab führte ein unmoralisches Leben, David hatte eine Affäre und alla möglichen Familienprobleme, Elia war selbstmordgefährdet, Jeremia war depressiv, Jona war unwillig, Naomi war eine Witwe, Johannes der Täufer war exzentrisch (milde ausgedrückt), Petrus war impulsiv und hatte ein hitziges Gemüt, Martha machte sich viele Sorgen, die Frau aus Samarien hatte einige gescheiterte Ehen hinter sich, Zachäus war unbeliebt, Thomas hatte Zweifel, Paulus hatte eine angeschlagene Gesundheit und Timotheus war schüchtern.

Und jetzt denkst du noch Gott könnte DICH nie gebrauchen?

7 comments:

Anonymous said...

Hey
des find ich echt klasse. is doch voll die geile zusage, das echt jeder was kann, auch wenn man sich oft versucht rauszureden, dass man nix kann....:-)
grüssle
Anna

Tine said...

Hehe, cool.. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so klein und dumm...

David said...

...jaja... David ist dominant, Sabbe ist impulsiv, Tine ist stetig... :-)

Tine said...

Und der Esel nennt sich immer zu erst...

David said...

Die Reihenfolge ist alphabetisch!!!!! Ätsch!

Tine said...

Pfffff, das sagen sie alle und nachher sind sie Analphabeten...

Anonymous said...

...jetzt will ich auch mal auf dem Sabbe-Blog einen Gruss hinterlassen! :-)
Fand diesen Post sehr gut (habs gleich ausgedruckt und bei uns in die Küche gehängt...)!

Hoffe euch Karlsruhern gehts gut?! und ich grüße euch aus Freiburg


die *Anne*