Wednesday, April 19, 2006

24/3 und der Rest von Ostern

Das 24/3 ist jetzt seit nunmehr 3 Tage vorbei, Zeit um eine Bilanz zu ziehen:
Also, ich habe wie bereits erwähnt insgesamt 6 Stunden in den heiligen Hallen der N5 (Danke David) verbracht und ich muss sagen, dass diese Zeit wirklich schön war. Ich habe beide Male in der Nacht gebetet und es war einfach eine besondere Stimmung. Es wurden mehrere Stationen in den hinteren Räumen der Wohnung eingerichtet und Björn hat diese sehr schön und treffend beschrieben: mehr hier. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich wie bereits geschrieben zusammen mit Elli gebetet. Wir saßen zwar die meiste Zeit auf den Balkon unter einem genialen Sternenhimmel und haben und über Gott und die Welt unterhalten aber ich habe auch gemerkt wie Gott bei diesem Gespräch dabei war.
Es war einfach für keine von uns dran die ganze Zeit zu beten. Wir hatten beide das Bedürfnis uns über einige Dinge auszutauschen und, dass wir das dann auch gemacht haben war echt gut.
Die ganze Nacht war sowieso total genial. Zuerst 4 Stunden im Gebetsraum bzw. auf dem Balkon und danach sind wir mit ein paar anderen Freunden, die extra auf uns gewartet haben (danke noch mal!) ins Waldheim gelaufen. So gegen 3:30Uhr waren wir dann da und mussten nur noch 1 ½ Stunden warten bis der Ostergodi angefangen hat. Da waren wir dann zwar auch (verständlicher Weise) total kaputt aber es war trotzdem sehr schön.
Vom Ostersonntag habe ich eigentlich nur das traditionelle Osterfrühstück mit meinen Eltern mitbekommen, bevor ich dann um 9:00Uhr ins Bett bin. Ich hab dann bis 19:00Uhr durchgeschlafen…
Eine Anmerkung muss ich jetzt noch machen, bevor ich die Detailgetreue Beschreibung meines Osterwochenendes abschließe: Ich habe meine Ostergeschenke dieses Jahr viel schneller gefunden als die Jahre davor. Ich hab nur ca. 1 Stunde gebraucht, wohingegen ich letztes Jahr geschlagene 3 Stunden verzweifelt unsere 3 Zimmer Wohnung auf den Kopf gestellt habe!!!! Juchhu ich werde wieder besser!

No comments: