Friday, April 21, 2006

Mein Brief

Hallo ihr lieben Leute,
Ich bin momentan beim BISS, einer MASchulung von CVJM Baden und wir machen eine Art Stationslauf, der "unterwegs mit Paulus" heißt. Für alle, die es nicht wissen:Paulus war einer der Obergenialen im Neuen Testament, die missionartechnisch durch die ganze darmals bekannte Welt gekommen sind. Er musste auf jeden Fall sehr viele Briefe schreiben, um mit den ganzen Gemeinden, die er gegründet hat im Verbindung zu bleiben. Unsere Aufgabe an dieser Station ist es auf jeden Fall einen Brief zu schreiben. Da mir spontanerweise kein spezieller Mensch eingefallen ist, der unbedingt einen Brief von mir haben muss, dacht ich mir, dass ich meinen Ermutigungs-und-Nachdenklichstimm-Brief einfach auf meinen Blog veröffentliche.
Also los gehts:

Lieber Unbekannte (ich dachte mir so eine Anrede kommt schon gut, aber ich weiß ja leider net wer alles meinen Blog liest!)
Weißt du eigentlich wie saumäßig gut es dir geht? Du weißt (da du ja ein fleißiger Blogleser bist), dass ich mir in letzter Zeut sehr viele Gedanken mache. Nach dem 24/3 vor allem über das unglaubliche supergeniale Geschenk, dass uns der Sohn Gottes gemacht hat. Und genaus deswegen gehts dir saugut! ER also Jesus ist nämlich für DICH gestorben. ER hat den ganzen Scheiß durchlebt und hat so unendlich gelitten und dass nur, dass DU (und übrigens auch ich ) das nicht durchmachen musst!
Für den ganzen Schrott, den wir Tag für Tag bauen, für die ganzen großen und kleinen Sünden GENAU DAFÜR ist er durch den Tod gegangen. ER hatte keinen Fehler. ER hätte als einzigster das Recht von sich aus in den Himmel zu kommen. Aber IHM WAR DAS NICHT GENUG!
Jesus konnte es einfach nicht ertragen, dass du dein Leben lang eigentlich von Gott getrennt sein müsstest, deshalb hat er was dagegen getan. Er ist gestorben und auferstnden, DAS IST EINE TATSACHE
Und genau deshalb müsstest du eigentlich dein Leben nur hüpfend und grinsend verbringen.
Freu dich endlich darüber!
Dich liebt einer so stark , dass er ALLES für dich tut.

TOLL ODER?
Liebe Grüße deine grinsende und hüpfende Sabbe

No comments: