Friday, April 14, 2006

Das Jungscharwochenende

Ja wir haben es endlich geschafft! Wir haben endlich ein Flubbels-Condors-Jungscharwochenende organisiert. Wir haben zwar ein bissel zu spät angefangen und so gab es vor allem in der Woche vorher noch ziemlich viel Organisations-Stress aber am Freitag Nachmittag stand dann endlich alles und 33 motivierte Jungscharler kamen ins Waldheim gestürmt um von ihren 18 nicht minder motivierten MAs empfangen zu werden.
Ich muss sagen das Woe (offizielle Abkürzung für Wochenende) war einfach toll. Helen und ich waren am Freitagmittag zwar erst einkaufen (ich hatte euch gesagt wir haben zu spät angefangen!) und haben außerdem viel zu wenig eingekauft, sodass wir am Samstagmorgen während dem Frühstück noch Brot holen mussten, aber ich muss sagen, dass trotz der Tatsache, dass wir ProgrammMAs gekocht haben, das Essen sogar geschmeckt hat. Wer jetzt diesen Satz geblickt hat ist echt toll!
Am Samstag haben wir ein für die MAs echt gediegenes Tagesgeländespiel gespielt. Ich saß 5 Stunden auf einem Feldbett im Wald. Neben mir ein halb leerer Kasten Cervesia (wir hatten ein Gallierlager!), das ich als Gutemine an die Kids aufteilen musste (für alle besorgten Eltern: Es war nur Wasser!) Es sah echt genial aus, wie ich mit diesem Kasten, meinem Feldbett als Gallierin verkleidet im Wald lag. Zu Glück kam keiner vorbei. Nicht weit von mir war Majestix (ein anderer MA) und es ist echt klasse, wie viel Schrott zwei Menschen labern können, wenn man sie nur lang genug allein im Wald lässt.
Am Sonntagmorgen feierten wir mit den Kids einen Godi und ich hab endlich mal das Gefühl, dass bei den Kids was hängen geblieben ist. Unser Thema war die Auferstehung. Nach einer dreiteiligen Geschichte, die wir mit Hilfe von Legomännchenbildern erzählt haben, zeigten wir eine Powerpointpräsentation in der die MAs den Satz „die Auferstehung ist für mich…“ beendet haben. Dann sprach Jürgen noch darüber, was Jesu Auferstehung jetzt konkret für uns bedeutet und zu Schluss feierten wir mit den Kids das Abendmahl. Es war einfach toll!!!
Nach dem Woe fiel ich supermüde in mein Bett (man bracht halt doch mehr Schlaf als 4 Stunden pro Nacht). Ich freue mich schon voll auf die nächsten Flubbels-Condors-Aktionen!!!

No comments: