Saturday, January 14, 2006

All for loves sake...

Ich hab grad Barfuss mit Til Schweiger geschaut und ich muss sagen. Ich bin echt begeistert.
Der Film stellt die Frage: wie weit gehst du wenn du verliebt bist? Und handelt von einem Mann, der alles aufgibt um seiner Liebe in die Psychiatrie zu folgen. Er erniedrigt sich so sehr, dass er den Verrückten spielt nur um bei ihr zu sein. All for loves sake… Es ist faszinierend wie weit wir zu gehen bereit sind für diejenigen, die wir lieben. Obwohl der Film überhaupt nicht als christlicher Film zu bezeichnen wäre, erinnerte mich die Tat des Hauptdarstellers alles aufzugeben für jemanden anderes, sehr an Jesus. Er hat das mit Abstand Schlimmste auf sich genommen, den Tod, um die, die er liebt zu retten (uns!!!). Er ist für die Liebe durch den Tod gegangen, und hat uns damit das größte Geschenk gemacht, das uns je jemand machen wird. Ein gutes Gefühl so geliebt zu werden…

1 comment:

Anonymous said...

Hey Sabbe, schaff's heut nimmma in die N5 zu kommen- aber ich darf sicher n bisschen werbung machen für's TPC (Teen Prayer Congress) am 17.-19.Feb in Bad Liebenzell ;-)! Wer da noch nichts vorhat, ich kanns wirklich nuur empfehlen, ist ne super gesegnete Zeit dort und man nimmt so einiges mit nach Hause! (Und die Lobpreisband ist *wow* ;) Infos&Programm: http://www.teensinmission.de/ und dann unter Gebet
Schönen Sonntag noch und bis morgen :-)