Monday, January 09, 2006

Das Dornröschen der Nordsee... noch eine Liebeserklärung


Wenn man das Wort Nordsee hört, denkt man für gewöhnlich an irgendwelche alte Omis in ihren Strandkörben, die sich mit Lichtschutzfaktor 45 eincremen oder irgendwelche Kleinfamilien, die mit ihren 2 ½ kreischenden Kindern Sandburgen bauen. Wenn ich Nordsee höre, dann denke ich sofort an 50 süße, wenn auch manchmal etwas stressige Kiddis, die in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn man hinter der ersten Düne das Meer sehen kann. Wenn ich Nordsee höre, dann denke ich sofort an die kleinste, süßeste und autofreiste Insel. An das „Dornröschen der Nordsee“, an BALTRUM. Ihr werdet euch bestimmt fragen: Was ist so besonders an einer kleinen, langweiligen Insel wo das Wetter meistens auch noch scheiße ist? Ganz einfach: Wenn ich auf Baltrum bin, dann bin ich mit einer CVJM Freizeit da. Als ich noch klein war (genau gesagt 10 und 12), war ich als Teili auf dieser bombastischen Freizeit. Ich hab mir geschworen als ich das letzte Mal als Teili die Insel verlassen hab, dass ich als Mitarbeiter (für spätere Posts: MA) wiederkomme. Und 2004 war es soweit, dann 2005 und jetzt 2006! Das Beste an der Freizeit, sind nicht die geilen Geländespiele oder die ziemlich verrückten Stories (obwohl das natürlich auch toll ist), sondern den Kids in den zwei Wochen das näher zu bringen, was mir so ziemlich am Meisten überhaupt bedeutet: Gott. Wir erzählen den Teilis Geschichten und leben mit ihnen zwei Wochen zusammen. Sie sehen wie uns der Glaube prägt. Wir MAs haben eine große Verantwortung, das weiß ich, aber es ist einfach zu schön wenn eine Zwölfjährige zu dir sagt, dass sie von jetzt an ihr Leben mit Gott leben will.

3 comments:

Anonymous said...

hey
kann ich dir nur zustimmen!! und weißt du was? ich freu mich voll dass wir im sommer zusammen hinfahrn*juhu*
hdl elli

Sabrina Röhrl said...

baltrum ist und bleibt einfach das beste was es gibt!!!!! ich freu mich supermäßig total auf dieses jahr. ich warte schon die ganze zeit auf jürgens mail, dass die vorbereitungen wieder losgehen dann bin ich erst so richtig im baltrumfieber!!!!

Sabrina Röhrl said...

naja björn ich werd vielleicht net ganz so ne heulsuse, aber so jobtechnisch könnte ich es mir wie ja bereits schon erwähnt vorstellen.